COVID-19 – AIR ist systemrelevantes Labor
Auch wir verfolgen die aktuellen Entwicklungen um das Coronavirus sehr genau und möchten Sie über unsere getroffenen Maßnahmen zu dieser außergewöhnlichen Situation in Kenntnis setzen.
Einstufung als systemrelevantes Labor
Aufgrund einer Entscheidung des bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) wurden im Hygienebereich tätige Labore jetzt offiziell als systemrelevant eingestuft. Dies trifft auch auf unser Labor zu.
Daher können wir auch in diesen unruhigen Zeit die Versorgung mit Analysen sicherstellen.
Wir sind besonders dankbar, dass es bisher keinen Fall von COVID-19 in unserer Firmengruppe gibt und wir weiterhin in der Lage sind Ihre Aufträge in gewohnter Qualität umzusetzen.
Unsere Unternehmensgruppe hat bereits frühzeitig Vorkehrungen getroffen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter/innen und die Umsetzung Ihrer Aufträge zu sichern. Hinsichtlich Vorsichtsmaßnahmen und Bewertung von Risikogebieten halten wir uns stets an die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes.

Allgemeine Maßnahmen
- Reinigungsintervalle und erweiterte Hygienemaßnahmen wurden an allen Standorten intensiviert
- Unsere Belegschaft informieren wir kontinuierlich über Neuerungen sowie interne (Hygiene-)Maßnahmen
- Eine moderne IT-Infrastruktur bietet vielen Kollegen/innen die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten (sofern der Tätigkeitsbereich dies zulässt)
- Besprechungen finden größtenteils digital statt
- Geschäftsreisen wurden bis auf Weiteres abgesagt
- Größere Veranstaltungen werden nicht mehr wahrgenommen
- Reiserückkehrer aus Risikogebieten sind angehalten, für die Dauer von 14 Tagen nach Rückkehr dem Unternehmen fernzubleiben bzw. soweit möglich im Homeoffice zu arbeiten (nach Rücksprache mit dem/r Vorgesetzten)
Speziell für unsere Probenehmer
- Probenahme-Termine werden vorher auf eine Gefährdung des/der Mitarbeiters/in sowie des Kunden überprüft
- Besondere Schutzausrüstung steht zur Verfügung
Mit Weitsicht
Unser größtes Anliegen ist es, Ihnen weiterhin einen ausgezeichneten Service bieten zu können ohne gleichzeitig die Gesundheit und Sicherheit unserer Belegschaft zu gefährden. Hierfür werden wir alles in unserer Macht Stehende tun. Um kurzfristig handeln zu können, haben wir in unserer Firmengruppe Rietzler Gruppe GmbH eine Taskforce eingerichtet, die sich zeitnah um neue Vorkehrungen kümmert.
Gerne informieren wir Sie auch persönlich über unsere getroffenen Maßnahmen. Kontaktieren Sie uns einfach unter info@rietzler-analytik.de oder via Telefon unter 0911 971 91 – 0.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie, Ihre Familie und Ihre Kollegen/innen gut durch diese schwierige Zeit kommen.

